Dr. Wolfgang Stähler

Dr. Wolfgang Stähler

Zahnarzt

Implantologie, Endodontologie, Parodontologie

1982 - 1987

Studium

Studium der Zahnmedizin an der Julius-Maximilians Universität Würzburg
1987

Zahnärztliche Approbation

1988

Zahnärztliche Promotion

1990

Niederlassung in Würzburg

seit 1991

Beginn der implantologischen Tätigkeit

2001

Bestellter Gutachter

Einvernehmlich bestellter Gutachter für Parodontologie und Zahnersatz für Primär- und Ersatzkassen
2005

Vorstandsmitglied im ZFV Würzburg

Fortbildungsreferent und Finanzen im Zahnärztlichen Förderverein Würzburg
2005

Referent

Referent der Bayerischen Landeszahnärztekammer für die Röntgenaktualisierungen der Unterfränkischen Zahnärzte
2008

Leiter des Qualitätszirkels

Leiter des Qualitätszirkels Parodontologie/Implantologie Würzburg

Zahnärztliche Mitgliedschaften

  • DGZMK – Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
  • APW – Akademie Praxis und Wissenschaft
  • DGParo – Deutsche Gesellschaft für Parodontologie
  • DGZ – Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung
  • DGI – Deutsche Gesellschaft für Implantologie
  • BLI – Bayerischer Landesverband Implantologie
  • NAgP – Neue Arbeitsgruppe Parodontologie
  • ZFV – Zahnärztlicher Förderverein Würzburg

Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

Zertifizierungen:

Implantologie: April 2001

nach den Richtlinien der APW, DGZMK und DGI , nach zweijährigem „Curriculum Implantologie“

Implantologie: Tätigkeitsschwerpunkt DGI

zuletzt aktualisiert 2017, nach den Vorgaben der DGI

Parodontologie: Juni 2006

nach den Richtlinien der APW, DGZMK und DGParo, nach zweijährigem „Curriculum Parodontologie“

Endodontologie: November 2009

nach den Richtlinien der APW, DGZMK und DGZ, nach zweijährigem „Curriculum Endodontologie“
WARUM DR. WOLFGANG STÄHLER?

Als Ihren persönlichen Zahnarzt

  • Schmerzfreie Behandlung
  • Geprüfte, zertifizierte Weiterbildungen
  • Von FOCUS empfohlen

Was Patienten sagen:

"Kompetent, freundlich und ehrlich"

"Kompetent, freundlich und ehrlich"

Ich bin vor 4 Jahren als Student über Kommilitonen auf die Praxis von Herrn und Frau Dr. Stähler gekommen. Von Anfang an habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Behandlung war sehr hochwertig, ich bekam Kofferdam angelegt und wurde vorher digital geröntgt. Im Vergleich zu dem Zahnarzt bei dem ich in meiner Heimatstadt war, war die Behandlung qualitativ viel professioneller. Vor kurzem musste ich mich einer Wurzelbehandlung unterziehen, welche Herr Dr. Stähler sogar mit einem Op-Mikroskop durchführte. Die Behandlung verlief sehr gut und ich habe keine Probleme mehr mit dem Zahn."
Jameda Bewertung vom 29.11.2014
"Sehr gute Praxis"

"Sehr gute Praxis"

Die beiden Behandler sind authentisch, ehrlich und kompetent. Ich war erst heute wieder dort wegen eines kleinen, aber akuten Problems, wurde gleich behandelt und war mit Behandlung und Ergebnis sehr zufrieden. Hier hat man wirklich das Gefühl, dass die Prioritäten richtig gesetzt werden. Zuerst der Patient und die Medizin, dann der Verdienst. Bei vielen anderen Zahnärzten in Würzburg ist das leider umgekehrt.
Jameda Bewertung vom 28.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50
"super Zahnärzte! Herr und Frau Dr. Stähler. Geht nicht besser"

"super Zahnärzte! Herr und Frau Dr. Stähler. Geht nicht besser"

Bin total ängstlich, aber bei den beiden Zahnärzten fühle ich mich sehr wohl. Hatte immer sehr Angst schon Tage zuvor, aber seit ich den Zahnarzt gewechselt habe und ich zur Praxis Stähler gehe bin ich überglücklich und freue mich riesig über meine Entscheidung. Sehr, sehr nette Ärzte und das gesamte Team super nett und immer freundlich und super gut gelaunt. Da geht man gerne hin und fühlt sich wohl ( auch als Angspatient ) und das heißt was!"
Jameda Bewertung vom 18.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
WIE KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN?

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin

Stellen Sie uns eine Frage und vereinbaren Sie telefonisch oder online einen Termin

Rufen Sie an

+49 931 12300

Senden Sie uns eine E-Mail

praxispost@dres-staehler.de

Sprechzeiten

Montag
8:00 - 18:00
Dienstag
8:00 - 19:00
Mittwoch
8:00 - 18:00
Donnerstag
8:00 - 19:00
Freitag
8:00 - 18:00

Augustinerstraße 3

97070 Würzburg

+49 931 12300

Jetzt telefonisch informieren!

Öffnungszeiten

Mo - Fr ganztägig geöffnet

Terminvereinbarung

praxispost@dres-staehler.de
Termin vereinbaren